Bild, Dir deine Meinung, im Unterricht live dabei:
 
Thema :  Tannen
 
Holger R.: Die Tanne hat ihre ökologische Nische gefunden!
Frank U.:  Ja, im Wohnzimmer in der Ecke, vor allem im Dezember.
Thomas W.: Diese Tannen können ihre Pollen gar nicht verteilen, weil sie zu Weihnachten abgeholzt werden, und die Samen auf Fliesen nicht angehen.
 
 
Thema :  Biologieprüfungen
 
Reinhardt : Die Frage ist für alle relevant ! Vor allem für die, die Bio als schriftliches Fach, aber auch als mündliches hahahaha (schallendes Lachen seinerseits ca.: 30 Sec.!!!!), so, das hahahaha war in Klammern, wählen.
Kommentar :  Danke, Reinhardt, dafür, daß Du uns immer wieder Mut gemacht hast !!
 
 
Thema : Deutschlektüre : Der Fremde Freund (Gruppenarbeit)
 
Benedikt R.: „...wo doch Michael so gut sei [im Bett].“(S.56 Z.24), ist doch eine Charaktereigenschaft.
Monika J.: Das ist genau das Gleiche wie vorgestern abend.
Kommentar : Wer hier etwas falsches denkt, sollte bedenken, daß es sich hierbei um die Analyse von Charakterzügen geht, und die beiden zuvor schon darüber diskutiert hatten !!
 
 
Thema : Fiskus
 
Beate : Meine Steuererklärung dauert mir zu lange. So viel Zeit, wie ich darin investiere, bekomme ich eh nicht wieder.
Benedikt R.:  Du hast zuviel Geld, du wirst dekadent.
Thema : Psychologie (NLP) Teil I.
 
Hermann F.(Psycholehrer, erklärt sein NLP-Programm): Man kann bei Leuten schon sehen, wie Sie sich fühlen. Es gibt bestimmte Haltungen, die Leute bei bestimmten Situationen annehmen. Stellt Euch vor, Ihr seid in einer bestimmten Stellung, ähem, öh ich meine Stimmung.  
 
 
Thema : Psychologie (NLP) II.
 
Hermann :  Simone, stell Dir irgendein schlimmes Ereignis vor !
Simone :  Hab’ ich nicht.
Hermann : Hat Dich noch nie ein Elch geknutscht.
 
 
Thema :  Psychologie Teil III.
 
Hermann : Ein Quickie ist nicht immer das non-plus-ultra, sondern langsamer Sex ist es. Aber ein Quickie ist auch besser als gar nichts.
 
 
Thema : Bildung
 
Reinhardt : Lesen bildet ! Das gilt auch für das spätere Leben ! Für’s Studium gilt : Lesen, lesen, lesen. Aber richtige Literatur.
Nicht „Frau im Spiegel“ oder so.
 
 
Thema :  Psychologie Teil IV.
 
Katja H. öffnet Ihre Cola-Flasche, wobei Kohlensäure entweicht.
Hermann :  Kannst Du’s nochmal langsamer entweichen lassen ?